WER WIR SIND

Mit meiner Firma «Medical Engineering CH GmbH» unterstütze ich seit rund 20 Jahren das Team der Universitätsklinik Balgrist in Zürich im Bereich Medizintechnik. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden mehrere medizintechnische Geräte, meist für Forschungszwecke. Den Rehabilitations Roboter «The FLOAT», welcher aus einer Auftragsentwicklung für die Uniklinik Balgrist resultierte, entwickelte ich von Grund auf, unter anderem in einem Innosuisse Projekt zusammen mit Fachleuten der Universität Zürich, der ETH Zürich und der Universität Basel. Ich brachte den FLOAT als Inverkehrbringer auf den Markt und konnte ihn in verschiedenen namhaften Kliniken installieren.

Neben den Partnerschaften und Zusammenarbeiten mit der Universität Zürich, der ETH Zürich und der Universität Basel führte ich mit Medical Engineering CH verschiedene Projekte mit der Universität Bern und der EPFL erfolgreich durch. Ausserdem arbeitete ich immer wieder für die Privatwirtschaft. Zu meinen industriellen Kunden gehörten Firmen, die selbst in der Medizintechnik Branche tätig sind und auf zusätzliche Manpower angewiesen waren oder Kunden, die in der Medizintechnik fremd waren und eine interne Fachperson benötigten. Dank der Branchennähe konnte ich mich jeweils sehr schnell in die laufenden Themen und Prozesse einarbeiten und so meine Kunden schnell und effizient unterstützen.

NETZWERK

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Deshalb setzen wir seit Jahren auf ein bewährtes Netzwerk von Spezialist*innen.
Mit unserem grossen, zuverlässigen und sehr bewährten Netzwerk mit Partnern aus der Schweiz und dem nahen Ausland aus verschiedensten Bereichen wie Mechanischer Fertigung, Software – Entwicklung, Elektro- technik, Automation und vielen mehr sind wir in der Lage, auch grosse und komplexe Projekte zu übernehmen und umzusetzen. Wir können die Interaktion und den Abgleich mit den Partnern übernehmen, so dass Sie ausschliesslich mit uns im direkten Kontakt stehen und somit nur einen Ansprechpartner haben. Unsere Partnerfirmen sind so aufgestellt, dass sie - sofern nötig - selbst über Wissen in der Medizintechnik verfügen, oder aber dieses durch Medical Engineering CH zur Verfügung gestellt bekommen.